Aus Breeze wird dis: Duisport gliedert in Hamburg den Verpackungsspezialisten Breeze Industrial Packing zu 100% in die Sparte duisport industrial solutions ein.
Ein starkes Statement für den Hamburger Verpackungsstandort: Die Breeze Industrial Packing wird künftig zu 100% in die Verpackungsgruppe duisport industrial solutions (dis) eingegliedert. »Damit können wir an unserem wichtigen Hamburger Standort künftig das komplette Leistungsportfolio unserer Verpackungsgruppe anbieten«, sagt Vorstand Lars Nennhaus. Durch die neue Struktur werde ein flächendeckendes Angebot aller Leistungen aus einer Hand geschaffen.
Alexander Fuchs alleiniger Geschäftsführer
Im Zuge des Erwerbs aller Anteile und der Umfirmierung zur »duisport industrial solutions Nord GmbH« hat Geschäftsführer Stefan Bergmüller das Unternehmen verlassen. Die Gesellschaft wird nunmehr von Alexander Fuchs als alleinigem Geschäftsführer geleitet. Alle anderen bekannten und handelnden Personen führen ihre Aufgaben unverändert fort.
Auch sonst setzt duisport auf Kontinuität auch in der Hansestadt. Sämtliche allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Verkaufs- und Lieferbedingungen bleiben weiterhin unverändert bestehen. Auch an der bisherigen Praxis zur Betriebsführung ändert sich nichts.
Duisport bündelt Kompetenzen
Erst im vergangenen Jahr hatte die duisport-Gruppe das Knowhow ihrer Tochtergesellschaften aus dem Bereich der Industrielogistik unter der neuen Marke duisport industrial solutions zusammengefasst. In der neuen Einheit sind mehr als 650 Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten weltweit beschäftigt. Sie sorgen für die Lieferung hochwertiger und innovativer Verpackungssysteme, die gesamte Projektabwicklung und das Dokumentenmanagement bis hin zur Werkslogistik samt Ersatzteillägern in den Niederlassungen der Kunden.