Das Unternehmen Börde Container Feeder (BCF) hat sein Logo einem Neudesign unterzogen, um die nachhaltige und umweltfreundliche Ausrichtung nach außen zu tragen. Gestaltet und entwickelt wurde es von der LKA Agentur aus Magdeburg, die auf die Beratung von Logistikunternehmen spezialisiert und bereits langjährig mit der BCF verbunden ist.
Auf der IAA Nutzfahrzeuge Ende September in Hannover hat BCF zusätzlich zu dem Logo neue Kippchassis vorgestellt, mit denen das Unternehmen die Container-Vor- und Nachläufe flexibler gestalten will. Ab Herbst dieses Jahres soll erstmalig im Raum Sachsen-Anhalt ein Kippchassis des Herstellers MAFA Maschinen und Fahrzeuge eingesetzt werden. Das Chassis zeichne sich durch einen robusten Leichtbau in qualitativ hochwertiger Ausführung aus, und sei optimiert für den Einsatz von Wechselbehältern im kombinierten Verkehr, heißt es. Durch sein geringes Eigengewicht erfolge eine Optimierung der Nutzlast von Container und Lkw-Zustellfahrzeug auf der »letzten Meile«.
BCF übernimmt Binnenschiffstransporte von Containern und Projektladungen zwischen den deutschen Seehäfen Hamburg, Bremen und Bremerhaven sowie dem Hafenhinterland mit unternehmenseigenen Schiffen. Als Ergänzung werden die kompletten Lkw-Nachläufe von und zu den Versand- oder Empfangsorten organisiert: zwei- oder dreiachsig mit Containerchassis, Kippsattel- und Planenaufliegern sowie Kipp-, Aufstell- und Gooseneck-Chassis und, als Neuheit, mit dem MAFA-Chassis.