Print Friendly, PDF & Email

Ein auf dem Neckar fahrender Frachter ist am vergangenen Samstag mit der Pleidelsheimer Schleuse kollidiert. Die Unfallursache ist offenbar überhöhte Geschwindigkeit. Der Schiffsverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.

Nach Polizeiangaben fuhr das Schiff den Neckar zu Tal. Als es in die Schleuse Pleidelsheim im Kreis Ludwigsburg einfahren wollte, konnte der Schiffsführer seinen Frachter demnach nicht mehr rechtzeitig abstoppen, sodass er gegen das untere Schleusentor prallte.

Das Tor sei durch die Kollision erheblich beschädigt worden, heißt es. Auch an dem Schiff habe es einen großen Schaden gegeben. Die genaue Schadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, sie soll offenbar aber im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Personen wurden nicht verletzt.