Rheinkrone, Hebel, KD
MS »Rheinkrone« (© KD)
Print Friendly, PDF & Email

Wegen der Corona-Krise wird in diesem Jahr kein Schiff der Köln-Düsseldorfer zu Ostern ablegen. Als neuer Termin ist vorerst der 1. Mai vorgesehen.

Man habe zwar auch in diesem Jahr den Winter intensiv genutzt, um die Schiffe herauszuputzen und notwendige Reparaturen und Verschönerungsarbeiten vorzunehmen, teilte das Unternehmen mit.

Alle Gäste seien über die Verschiebung des Saisonstarts informiert worden. Ihnen seien Umbuchungen oder Erstattungen angeboten worden.

Die KD rechnet nach eigenen Angaben aber mit einem besonders schwierigen Jahr, weil vor allem viele internationale Touristen ausbleiben könnten. Ebenso sei mit notwendigen behördlichen Auflagen zu rechnen. ein Großteil der Mitarbeiter sei derzeit in Kurzarbeit, um Kosten zu sparen. Auch Investitionen wurde zurückgestellt.

Der Neubau »RheinGalaxie« liegt derzeit noch auf der Werft. Das Eventschiff soll nach den Planungen am 1. Juni in Dienst gestellt werden.