Print Friendly, PDF & Email

Wie das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mitteilt, ist ein Frachter im Fährhafen Sassnitz mit der Pier kollidiert.

Am heutigen Tag wurde die Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz durch die Verkehrszentrale Warnemünde über die Kollision des unter zyprischer Flagge fahrender Frachters mit der Pier informiert, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Bei der Kollision sei ein nicht unerheblicher Sachschaden sowohl am Schiff, als auch an der Hafenpier entstanden. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest beim litauischen Kapitän habe null Promille ergeben.

Über den zuständigen Bereitschaftsstaatsanwalt wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3000 € festgelegt. Seitens der Wasserschutzpolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs eingeleitet.