Nach knapp acht Jahren Bauzeit ist die zweite Schleusenkammer offiziell in Betrieb gegangen. Mehr als 100 Mio. € wurden in die neue Anlage und eine Leitzentrale investiert. In den kommenden Jahren sollen weitere Bauten entlang der Mosel folgen
Der Ausbau der Schleusen ist unter anderem notwendig geworden, weil das Güteraufkommen auf der Mosel in den vergangenen Jahrzehnten gestiegen ist. Nach Angaben des WSA Mosel-Saar-Lahn war die Mosel in den 1960er Jahren für ein Trans
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich