Der Logistikdienstleister Kombiverkehr mit Sitz in Frankfurt hat einen neuen Leiter für seine Intermodal-Verkehre auf dem Korridor zwischen den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz und Italien.
Mit Beginn des neuen Jahres hat Andrea De Ambrogi (40) die Leitung Benelux im Vertrieb International übernommen. Er ist im Team von Vertriebsleiter Peter Dannewitz und erhielt nun Handlungsvollmacht, wie es heute in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Bereits seit August 2021 war er für die Verkehre zwischen Mortara und Venlo, Rotterdam, Gent sowie Krefeld mitverantwortlich.
Laut Geschäftsführer Alexander Ochs wird De Ambrogi mit »seiner Fachexpertise und Erfahrung den Ausbau des Zugportfolios weiter voranbringen, um dem hohen Verkehrsaufkommen und den stark wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden«.
De Ambrogi ist seit 2013 bei Kombiverkehr in Frankfurt tätig. Es war zunächst Mitarbeiter in der Abteilung Vertrieb Südeuropa. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte den Angaben zufolge insbesondere die Organisation und der Vertrieb der intermodalen Verkehre zwischen Deutschland und Italien via Österreich.