Alexander Kornblum © CargoBeamer
Alexander Kornblum © CargoBeamer
Print Friendly, PDF & Email

Alexander Kornblum ist neuer Geschäftsführer bei CargoBeamer Intermodal Operations. Er folgt auf Matthias Schadler, der das Unternehmen verlässt.

Kornblum leitet die Geschäftsbereiche Vertrieb & Business Development. Für den Logistikdienstleister, welcher den Bahntransport für nicht-kranbare Sattelauflieger ermöglicht, verantwortet er künftig die Bereiche Vertrieb, Angebots- und Preisgestaltung, Kundenbeziehungen und strategische Geschäftsentwicklung. Kornblum berichtet künftig an Boris Timm, Chief Operating Officer bei CargoBeamer.

Nach verschiedenen Positionen in der europäischen und amerikanischen Luftfahrtindustrie leitete Alexander Kornblum von 2018 bis 2020 die Markteinführung eines landesweiten Fernbusnetzes in den Vereinigten Staaten als Head of Pricing and Yield Management bei Flix (vormals FlixMobility). Als Senior Program Manager und Head of EU Rail war er zuletzt bei Amazon für den Aufbau des europäischen Bahntransportnetzes des Versandlogistikers verantwortlich. Mit über zehn Jahren Erfahrung in global operierenden Transportkonzernen und wachstumsstarken Scale-Ups bringt er fundierte Kenntnisse in schneller Skalierung, Vertrieb, Preisgestaltung und Kapazitätsmanagement mit zu CargoBeamer.

»Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei CargoBeamer. In meiner vergangenen Tätigkeit bei Amazon hatte ich bereits Kontakt zum Unternehmen und habe schnell erkannt, dass das CargoBeamer-System durch seine Vielseitigkeit und Offenheit gegenüber anderen Straßen- und Bahntechnologien essenziell für die Skalierung intermodaler Verkehre in Europe sein wird. Gleichzeitig wächst der Bedarf nach klimaschonenden Transporten in der Branche enorm, wofür CargoBeamer einen hervorragende Lösungsansatz darstellt und sein Netzwerk in den kommenden Jahren großflächig ausbauen wird. Ich bin gespannt darauf, diesen Weg künftig mitgestalten zu dürfen«, sagt Alexander Kornblum, Geschäftsführer der CargoBeamer Intermodal Operations GmbH.

 

Teilen: