Seit dem 1. September werden die Tore der linken Kammer der Neckar-Schleuse erneuert. Auch Antriebe und Elektrik werden modernisiert. Die Arbeiten werden drei Jahre dauern. Dafür soll die Anlage anschließend sicherer und zuverlässiger funktionieren
Die Instandsetzung der seit 1955 in Betrieb befindlichen linken Schleusenkammer beinhaltet den Neubau des zweiteiligen Tors am Oberhaupt und den Neubau eines einteiligen Tors am Unterhaupt. Alle Tore sind Hubtore und werden in Brake an der U
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich