Print Friendly, PDF & Email

Gestern Mittag kam es aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit zu einem Schiffsunfall im Stadtgebiet Frankfurt am Main.

Wie das hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium mitteilt, befuhr ein Gütermotorschiff den Main im Innenstadtbereich zu Tal. Trotz vorhandenem Tafelzeichen A.9 (Sog- und Wellenschlag vermeiden) richtete der Schiffsführer seine Geschwindigkeit nicht so ein, dass Schäden an stillliegenden Fahrzeugen vermieden würden, so die Polizei.

Am Achterschiff eines am rechten Ufer stillliegenden Fahrgasttagesausflugschiffes riss die ordnungsgemäß ausgebrachte Achterleine. Es wurden keine Personen verletzt und zu weiteren Beschädigungen, auch an den übrigen stillliegenden Schiffen, kam es nicht. Der Schiffsunfall wurde vor Ort durch die Wasserschutzpolizeistation Frankfurt am Main aufgenommen. Ermittlungen zur Unfallursache dauern den Angaben zufolge an.