Christoph Kahlert, Finanzchef von Duisport
Christoph Kahlert © Duisport
Print Friendly, PDF & Email

Christoph Kahlert, Finanzchef der Duisburger Hafen AG und seit 2011 für Duisport tätig, erhält Gesamtprokura.

Kahlert hat zum 1. April 2023 Gesamtprokura für die Duisburger Hafen AG erhalten. Der studierte Diplom-Kaufmann arbeitet bereits seit 2011 für das Unternehmen und verantwortet seit dem 1. Oktober 2022 den gesamten Finanzbereich der Duisport-Gruppe. In dieser Funktion ist er für rund 40 Mitarbeiter verantwortlich, die die Finanzberichterstattung der Duisport-Gruppe sicherstellen.

Seit der Gründung der Duisburg Gateway Terminal GmbH Anfang 2020 ist Kahlert zudem Geschäftsführer der Gesellschaft und hat in dieser Funktion in den vergangenen Jahren insbesondere die Themen Finanzierung und Erlangung von Fördermitteln federführend betreut. Seit dem 1. März 2023 ist er darüber hinaus Geschäftsführer der DFL Duisport Facility Logistics und verantwortet dort in erster Linie die kaufmännischen Themen.

Seine Tätigkeiten bei der Duisburger Hafen AG hat er am 1. Februar 2011 als Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen begonnen. Zuvor war er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zehn Jahre lang bei Ernst & Young in Düsseldorf tätig.

»Christoph Kahlert leistet seit über zwölf Jahren hervorragende Arbeit für die Duisburger Hafen AG. Mit der Erteilung der Gesamtprokura würdigen wir sein außerordentliches Engagement und die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit«, sagt Duisport-CEO Markus Bangen.