Hessel Verhage, DB Schenker
Hessel Verhage
Print Friendly, PDF & Email

Nach einem guten Jahr verlässt Hessel Verhage das Logistikunternehmen DB Schenker aus persönlichen Gründen. Seine Nachfolge als Vorstand für Kontraktlogistik und Supply Chain Management tritt Niklas Wilmking an.

Niklas Wilmking/ DB Schenker
Niklas Wilmking

Niklas Wilmking tritt sein Amt zum 1. Januar 2024 an. Seit 2002 ist Wilmking für den Logistiker in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als CEO Asien/Pazifik. Zuvor war er als Global Head of Air Freight und in Schlüsselpositionen in Deutschland und der Region Asien/Pazifik tätig, unter anderem als Managing Director von DB Schenker Vietnam und Vice President Strategic Business Development von DB Schenker Asien/Pazifik.

Er hat einen Doktortitel in Logistik von der Technischen Universität Berlin. Niklas Wilmking übernimmt das Amt von Hessel Verhage, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und seinen Lebensmittelpunkt zurück zu seiner Familie in den USA zu verlegen. Dort wird er deshalb in Kürze eine neue Aufgabe außerhalb der Logistik-Branche übernehmen, heißt es in einer Mitteilung anlässlich des Ausscheidens von Verhage.

Verhage machte DB Schenker zum Top-5-Logsitiker

»Hessel Verhage hat mit seiner Arbeit erheblich dazu beigetragen, die Marktposition von DB Schenker als einer der globalen Top-5-Logistiker durch strategische Anpassungen zu festigen und die Performance des Unternehmens stetig weiter zu verbessern. Für seine weitere berufliche Entwicklung wünschen wir ihm alles Gute«, sagt Jochen Thewes, CEO von DB Schenker.

»Wir bedauern dies sehr und danken ihm für seinen erfolgreichen Einsatz in herausragenden Positionen für DB Schenker, zuletzt als Vorstand Kontraktlogistik und Executive Vice President Global Transformation«, ergänzt Levin Holle, Aufsichtsratsvorsitzender von DB Schenker.