Staffelstabsübergabe in der Geschäftsführung von Viva Cruises: Andrea Kruse hat den CEO-Posten übernommen.
Bislang war Arno Reitsma CEO bei der Veranstaltermarke der Schweizer Reederei Scylla. Die erfahrene Kreuzfahrtexpertin Kruse ist seit Gründung des Düsseldorfer Flussreiseanbieters vor fünf Jahren als COO an seiner Seite tätig und habe eine entscheidende Rolle für das Wachstum des Unternehmens gespielt, heißt es in einer Mitteilung.
Arno Reitsma selbst bleibt den Angaben zufolge als Eigentümer von Viva Cruises weiterhin im Hintergrund beratend tätig. »Andreas umfangreiche Erfahrung in der Kreuzfahrtbranche und ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Kundenerlebnisse machen sie zur perfekten Kandidatin für diese Position«, sagte er. »Ihre Führungsqualitäten und Visionen werden entscheidend dazu beitragen, das Unternehmen voranzubringen.«
Die neue CEO kündigte an, Viva Cruises »in den kommenden fünf Jahren zum führenden Flusskreuzfahrtanbieter in Europa auszubauen.«
Der Flussreiseveranstalter bietet mit seiner Flotte Kreuzfahrten auf Rhein, Donau, Main, Mosel, Seine, Rhône und der Ostseeküste an. Das Unternehmen mit Heimathafen und Sitz in Düsseldorf wurde 2018 als hauseigener Veranstalter der Schweizer Reederei Scylla AG gegründet und feierte 2023 fünfjähriges Jubiläum.