BLG, Dreeke, Magnor, CEO
Matthias Magnor (links) übernimmt ab dem 1. Januar 2025 die Nachfolge von Frank Dreeke
Print Friendly, PDF & Email

Nach zwölf Jahren an der Spitze der BLG Logistics geht Frank Dreeke in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Matthias Magnor.

Magnor ist seit 2021 Mitglied des Vorstands und derzeit Chief Operating Officer (COO) der Gruppe. »Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Magnor einen Nachfolger gefunden haben, der das Unternehmen bereits sehr gut kennt und die Transformation der operativen Bereiche der BLG in den letzten drei Jahren erfolgreich gestaltet hat«, sagte Klaus Meier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bremer Lagerhaus–Aktiengesellschaft von 1877.

BLG macht COO zum CEO

Magnor verfügt den Angaben zufolge über eine umfangreiche Expertise im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Dienstleistungen und Handel. Nach verschiedenen Stationen in der Logistikbranche war er 2021 in den Vorstand des Logistikunternehmens berufen worden – zunächst als Ressortvorstand für den Contract-Bereich, 2022 folgte dann die Ernennung zum Chief Operating Officer. Damit übernahm er die Verantwortung für die operativen Bereiche Contract und Automobile.

Der 64-jährige Frank Dreeke verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres, da er dann die Regelaltersgrenze von Vorstandsmitgliedern erreicht hat. »Mit Frank Dreeke verlieren wir einen Vorstandsvorsitzenden, der als Manager und Familienunternehmer gleichermaßen agiert hat«, so Aufsichtsratschef Meier.