Holger Bochow, Contargo
Holger Bochow verantwortet als COO Terminalnetwork bei Contargo sämtliche operativen Hinterlandstandorte, die Containerterminals und die Technik
Print Friendly, PDF & Email

Der Containerlogistiker Contargo vollzieht den angekündigten Wechsel in der Geschäftsführung. Thomas Löffler übergibt an Holger Bochow.

Der Wechsel war bereits vor längerer Zeit angekündigt worden. In den vergangenen sechs Monaten habe Thomas Löffler alle operativen Aufgaben sukzessive an Holger Bochow übergeben, teilte das Unternehmen jetzt mit.

Seit Anfang Februar hat Bochow die alleinige Verantwortung für das gesamte Terminal-Netzwerk. Löffler scheidet im Mai, wie geplant, altersbedingt aus der Geschäftsführung aus. Er werde die Gruppe aber auch künftig bei strategischen Projekten unterstützen und so seine Expertise im Bereich der intermodalen Hinterlandlogistik einbringen, heißt es.

Contargo dankt Löffler für 25 Jahre

»Wir danken Thomas Löffler für 25 Jahre in Verantwortung für die Contargo, in denen er maßgeblich zur Struktur und zum Markterfolg unserer Unternehmensgruppe beigetragen hat«, heißt es in einer Mitteilung der Geschäftsleitung unter Vorsitz von Jürgen Albersmann.

Bochow war im August 2023 zum fünften Geschäftsführer und COO ernannt worden. Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt begann der 50-Jährige seine Karriere in einer Unternehmensberatung. Einige Jahre später wechselte er zur Rhenus, wo er im Informationsmanagement der Division Port Logistics tätig war.

2005 wurde Bochow Geschäftsführer der heutigen Contargo AG in Basel. Zwischenzeitlich war er zusätzlich Geschäftsführer der Contargo SARL in Ottmarsheim und der Contargo Weil am Rhein. Seit 2015 ist Holger Bochow Verwaltungsratsmitglied der Gateway Basel Nord AG, diese Position wird er auch weiterhin besetzen.