Henk Vlot, Deymann, Hulsker, 2M Logistics
Die niederländische Spedition bietet mit 32 Lkw und 45 Anhägern ihre Leistungen an
Print Friendly, PDF & Email

Der Harener Reeder Martin Deymann gründet mit Marcel Hulsker 2M Logistics und übernimmt die niederländische Spedition Henk Vlot Transport & Forwarding.

Henk Vlot Transport B.V., mit Unternehmenssitz in Haaften, bietet mit einem Fuhrpark von 32 Lastwagen und 45 Anhängern ein breites Portfolio an Speditionstätigkeiten an. Künftig agiert das Unternehmen unter der Flagge von 2M Logistics, einer von Martin Deymann und Marcel Hulsker gegründete neue Firma,

Deymann hat in den vergangenen 30 Jahren eine der größten inhabergeführten Binnenreedereien mit aktuell 52 Tank-, Container- und Massengutschiffen aufgebaut. Außerdem ist er mit einer Tochterfirma bereits in Rotterdam aktiv und hat in den vergangenen Jahren in den Niederlanden expandiert. Marcel Hulsker bringt seine Logistikerfahrung ein, unter anderem als langjähriger Co-Geschäftsführer des Containernetzwerkes Contargo.

Henk Vlot, Deymann, 2M Logistics
Die niederländische Spedition bietet mit 32 Lkw und 45 Anhägern ihre Leistungen an (© Reederei Deymann)

Die Übernahme von Henk Vlot durch 2M Logistics ist eine erste strategischer Schritt auf dem geplantne Wachstumskurs, heißt es. Der bewährte Namen der niederländischen Neuerwerbung soll erhalten bleiben. Ziel sei es, »die führende Position im Bereich der Logistik weiter auszubauen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.«

Mit den etablierten Partner soll ebenso weitergearbeitet werden wie mit der Belegschaft. Alle Angestellten und Verträge sollen demnach übernommen werden. CEO von Henk Vlot wird Marcel Hulsker.