Am Rheinufer in Bonn ist heute das neueste Schiff der Phoenix-Flussflotte getauft worden. Es ist laut Reederei das neueste »First Class-Schiff« des Reiseunternehmens.
Den christlichen Segen erhielt die neue »Amina« durch Pfarrer Dieter Scharf. Auch die Taufpatin Sabine Wagner, seit über 40 Jahren bei Phoenix Reisen tätig, gab dem Schiff, der Crew und den Passagieren alle guten Wünsche mit auf den Weg.
Die »Amina« von der niederländischen Reederei Rivertech überzeugt den Angaben zufolge mit neuem Design und einem neuartigen Innenaufbau, der auf verschiedenen Ebenen und Bereichen angelegt ist.
Phoenix-Schiff mit Auszeichnung
Das Schiff verfügt über 104 Kabinen, davon 92 mit französischem Balkon. Der Täufling wurde mit dem »Green Award« zertifiziert und verfügt über vier individuell zu schaltende Hauptmaschinen. Zudem ist das Schiff mit einer Solaranlage ausgestattet.
Die »Amina« ist 2024 auf dem Rhein Richtung Holland und der Donau unterwegs. Die diesjährige Saison des Neuzugangs erstreckt sich über Silvester bis in das neue Jahr, teilt das Reiseunternehmen mit.