Stefan Volle, Allianz
Stefan Volle (© Allianz)
Print Friendly, PDF & Email

Stefan Volle ist seit 1. Januar 2020 neues Mitglied in der Geschäftsführung der Allianz Esa. Er übernimmt den Bereich der technischen Versicherungen.

Wie bereits berichtet, hat der Transportversicherer Allianz Esa zum 1. Januar 2020 auch den Bereich der Technischen Versicherungen vom Mutterkonzern Allianz übernommen. Im Zuge dieser Übertragung wurde die bisherige Allianz Esa cargo & logistics GmbH nicht nur in Allianz Esa umbenannt, sondern verstärkt auch ihre Geschäftsführung.

Stefan Volle wurde zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er kommt von der HDI Global SE, wo er die Spartenleitung für die Technischen Versicherung (national) sowie die Transportversicherung (weltweit) verantwortete.

»Mit Stefan Volle konnten wir einen ausgewiesenen Experten in Transport und Technische Versicherungen gewinnen«, sagt Walter Szabados, CEO der Allianz Esa. »Seine Expertise und langjährige nationale und internationale Erfahrung in diesen Spezialbranchen werden uns weiter voranbringen.«

Volle übernimmt bei der Allianz Esa die Verantwortung für das neue Geschäftsfeld Technische Versicherungen und ergänzt den Angaben zufolge das bewährte Geschäftsführungsteam. Es bestand bislang aus dem CEO Walter Szabados sowie Manfred Lau und Uwe Lübben.