Tiringer, Containerterminal, Linz
Neuer Leiter des Linzer Containerterminals ist Enrico Tiringer (© Hafen Linz)
Print Friendly, PDF & Email

Seit 1. Oktober 2020 ist Enrico Tiringer der neue Leiter des Linzer Containerterminals. Er folgt Franz Frisch, der in den Ruhestand gewechselt ist.

In seiner neuen Funktion ist Enrico Tiringer für die gesamte Logistik-Leitung des Terminals zuständig. Der 1970 in Linz geborene Enrico Tiringer absolvierte eine Lehre als Speditionskaufmann bei Kühne & Nagel in Linz und war anschließend in der Lkw-Disposition  und im Bereich Landverkehr tätig.

2000 wechselte Enrico Tiringer zum Linzer Möbellogistikunternehmen Gottfried Woisetschläger, wo er im Jahr 2010 die Speditionsleitung übernahm. Seit 2017 arbeitet er für die Linz AG Hafen. Enrico Tiringer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

In den letzten Jahren hat sich der Linzer Containerterminal zu einem der größten und erfolgreichsten Hinterland-Terminals an der oberen Donau entwickelt.