Spatenstich-K.Altmann-im-Hafen-Straubing-Sand
Foto: Hafen Straubing-Sand
Print Friendly, PDF & Email

Das Logistikunternehmen Klaus Altmann investiert am HafenStraubing Sand. Für den Bau einer Schwerlast- und Logistikhalle fand nun der erste Spatenstich statt.

Das 1990 gegründete Prackenbacher Logistikunternehmen baut eine Schwerlast- und Logistikhalle mit einer Nutzfläche von rund 6.300 m². Neben den Standorten Prackenbach und Viechtach erweitert Klaus Altmann sein Portfolio nun durch trimodale Logistiklösungen im Hafen. Das bedeutet: eine Kombination aus Wasser, Schiene und Straße im Sonder- und Schwertransport.

Landrat Josef Laumer, Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Bürgermeister Adalbert Hösl (Gemeinde Aiterhofen) freuen sich über die neue Ansiedlung und setzten gemeinsam mit weiteren Ehrengästen den ersten Spatenstich.