Schon einmal stand der Tanker »Argonon« von Deen Shipping im Fokus. Nun macht er mit einer Neuheit erneut von sich reden – der »reaktiv gesteuerten Kompressionszündung«. Von Hermann Garrelmann
Als der Binnentanker »Argonon« im Jahr 2011 zum ersten Mal die Blicke der Fachwelt auf sich zog, ging es um das Antriebskonzept. »LNG« war das Stichwort, denn der 110 m lange Tanker war das erste mit verflüssigtem Erdgas (LNG) angetriebene Binnenschiff Europas. Die beiden verba
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich