Johannes Stelten wird neuer Geschäftsführer des Eurogate-Containerterminals in Hamburg. Er folgt auf Tom Eckelmann, der zu Eurokai zurückkehrt.
Eckelmann (38) hatte die Leitung des Eurogate Container Terminals Hamburg (CTH) vor drei Jahren übernommen. Der 38-Jährige wolle sich künftig neuen Aufgaben bei Eurokai, dem Hamburger Familienunternehmen und 50%-Gesellschafter von Eurogate, widmen, heißt es.
Sein Nachfolger am CTH im Waltershofer Hafen wird mit Wirkung zum 1. März Johannes Stelten (57), der zuletzt Betriebsleiter war. Er gilt als erfahrener Terminalmanager, der bei Eurogate bereits diverse Führungsfunktionen innehatte.
Michael Blach, Vorsitzender der Gruppengeschäftsführung bei Eurogate, würdigte die Leistungen beider. Eckelmann und Stelten hätten gemeinsam nach erheblichen Mengenverlusten durch die Folgen der Reeder-Konsolidierung im Zeitraum 2017/18 die Wende geschafft. So seien CMA CGM als Neukunde gewonnen und der neue Liegeplatz 6 in Betrieb genommen worden. Zuletzt seien am CTH wieder Containermengen auf dem Niveau von 2017 umgeschlagen worden.