Hellmann Worldwide Logistics hat ein neues Lager im polnischen Stryków eröffnet. Damit verdoppelt das Unternehmen laut eigenen Angaben seine Umschlagskapazität an dem »strategisch wichtigen Standort«.
Als eine von insgesamt 21 polnischen Niederlassungen ist der im Zentrum Polens gelegene Hellmann-Standort in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit dem Bezug des neuen rund 6.000m2 großen Lagers reagiert Hellmann auf die gestiegene Nachfrage insbesondere im Bereich internationaler Straßentransporte und stellt laut eigenen Angaben so die Weichen für »eine erfolgreiche strategische« Weiterentwicklung der Aktivitäten in Polen und dem gesamten europäischen Raum.
Als global tätiger Fullservice-Dienstleister bietet Hellmann am Standort Stryków seit 14 Jahren vor allem nationale und internationale Voll- und Sammelgutverkehre an, ist aber auch in den Bereichen Logistik- und Zolllösungen sowie See- und Luftfracht tätig. Aufgrund der strategisch günstigen Lage am Schnittpunkt der Autobahnen A1 und A2 sowie des Betriebs eines Nachtumschlagplatzes spielt die Niederlassung in Stryków eine Schlüsselrolle für Hellmann Polen. Insbesondere das Geschäft mit potenziellen Neukunden sowie Bestandskunden aus der Getränke-, Elektro- und Chemiebranche soll von hier aus in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.
»Der polnische Markt hat für uns eine große strategisch Bedeutung und die Investition in den neuen Standort in Stryków ist ein zentraler Baustein unserer Wachstumsstrategie in West– und Osteuropa. Mit der Erweiterung der Kapazitäten schaffen wir die Voraussetzung, unsere Servicequalität auszubauen und weiter zu wachsen. Gleichzeitig ermöglichen wir unseren Kunden einen besseren Zugang zu in- und ausländischen Märkten«, so Jörg Herwig, Chief Operating Officer Road & Rail, Hellmann Worldwide Logistics.