Print Friendly, PDF & Email

Die Sennebogen Vertriebs GmbH, ein Tochterunternehmen des Straubinger Umschlagspezialisten Sennebogen, erweitert im fünften Jahr ihres Bestehens das Vertriebsgebiet im bayerischen Norden.

Als eigene Vertriebsgesellschaft 2017 gegründet, hat das Unternehmen neben dem Gebraucht- und Mietmaschinengeschäft auch die Gebietsbetreuung rund um die bayerischen Produktionsstandorte als Auftrag. Ergänzend zum weltweiten Netzwerk an Vertriebs- und Servicepartnern wurde den Angaben zufolge in den vergangenen fünf Jahren nicht nur das Leistungsportfolio kontinuierlich ausgebaut, sondern auch die Verkaufs- und Serviceaktivitäten in den bayerischen Regionen Mittel- und Oberfranken erweitert. Die Produktsparten Umschlagbagger und Teleskoplader werden nun direkt aus Niederbayern betreut.

Für alle Bestands- und Neukunden bleibt der Service für ihre Sennebogen Maschinen wie gewohnt erhalten, heißt es, denn erst kürzlich habe die Sennebogen Vertriebsgesellschaft (SVG) ihr eigenes Vertriebs- und Servicegebiet um die fränkischen Regionen erweitert. Für den Bereich Crane Line bleibt der Vertragshändler IBS Industrie- und Baumaschinen Service GmbH weiterhin der Ansprechpartner, heißt es.

Das bedeute auch, dass hier die Betreuung der Kunden in diesen Produktbereichen noch stärker in den Fokus treten kann und auch die Präsenz in der Baubranche ausgebaut wird, so Sennebogen.

Auch im Gebraucht– und Mietmaschinengeschäft aktiv

Neben dem Direktvertrieb ist die SVG als Sennebogen Rental & Used auch im Gebraucht- und Mietmaschinengeschäft weltweit tätig und unterstützt dort das globale Händlernetzwerk mit der größten Maschinenflotte an Sennebogen Geräten, sowohl als Mietmaschine als auch als Gebrauchtgerät. Das Angebot der Miet- und Gebrauchtmaschinen orientiert sich am Produkt-Portfolio der Sennebogen Maschinenfabrik GmbH und umfasst Umschlagmaschinen, Telekrane, Raupenkrane, Seilbagger und Teleskoplader. Wie Sennebogen mitteilt, ermöglichen kurzfristige Lieferzeiten und eine gute Verfügbarkeit der Mietmaschinen es den Kunden, »schnell und unkompliziert die notwenigen Maschinen für eine Vielzahl an Einsätzen verfügbar zu haben«. Auch Maschineneinsätze mit begrenzten Laufzeiten seien mit dem Angebot der Sennebogen Rental & Used »einfach und sicher« abzuwickeln.

Teilen: