Dubeldam, 2M Logistics, Deymann, Hulsker
2M Logistics übernimmt die Spedition Dubeldam Transport
Print Friendly, PDF & Email

Erst vor wenigen Tagen gegründet verkündet die 2M Logistics als Tochter der Reederei Deymann eine weitere Übernahme in den Niederlanden.

Ende März war 2M Logistics mit der Übernahme von Henk Vlot Transport operativ an den Start gegangen. Das Speditionsunternehmen mit Sitz im niederländischen Haaften verfügt über einen Fuhrpark von 32 Lkw und 45 Anhänger. Jetzt folgt bereits die Expansion der Geschäftstätigkeit mit dem Kauf von Dubbeldam Transport.

2M Logistics, Marcel Hulsker, Reinier Zijnen, Deymann, Dubbeldam Transport

2M Logistics war gegründet worden, um die Transportdienstleistungen der Reederei durch Containertransporte über Land zu erweitern. Dubbeldam Transport, gegründet im Jahr 1981, ist gleichfalls ein etablierte Anbieter von Containertransporten in ganz Europa. Die Übernahme durch 2M Logistics soll die Position des Unternehmens im europäischen Markt stärken und zusätzliche Dienstleistungen wie Reefer-, Tankcontainer- und Trailertransporte sowie Stückgut- und konventionelle Transporte ermöglichen, heißt es in einer Mitteilung.

Deymann geht mit 2M Logistics auf die Straße

»Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt, um unser Angebot zu erweitern und unseren Kunden noch bessere Transportlösungen anzubieten«, sagt Marcel Hulsker, CEO und Gründungspartner von Martin Deymann bei 2M Logistics.

Die inhabergeführte Harener Reederei ist ein führender Anbieter von Transport- und Logistiklösungen mit Sitz in Haren (Ems), Luxemburg, Schweiz, Hamburg und Rotterdam. Gegründet vor 20 Jahren, hat sich das Unternehmen mit einer Flotte von inzwischen mehr als 50 Tank-, Container- und Massengutschiffen zu einem wichtigen Akteur im maritimen Sektor entwickelt.

Bereits vor der Übernahme von Henk Vlot war Deymann mit einer Tochterfirma in Rotterdam aktiv geworden und hatte in den vergangenen Jahren in den Niederlanden expandiert. 2M Logistics ist ein Tochterunternehmen der Reederei.