Print Friendly, PDF & Email

In der Schleuse Petershagen an der Weser ist es zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher konnte noch nicht ermittelt werden.

Wie die Polizei Duisburg mitteilt liegt der Zeitpunkt des Unfalls mutmaßlich zwischen Dienstagmittag (18. August) und Donnerstagmorgen (20. August). Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts (WSA) Weser hatten Beschädigungen an der unbewachten Schleuse bemerkt, »die zwei Tage zuvor noch nicht vorhanden waren«, so die Polizei.

Offensichtlich sei ein Schiff mit dem Heck gegen eine Schleusenwand geprallt und habe einen Notverschluss beschädigt, der für Wartungsarbeiten und den manuellen Schleusentorbetrieb benötigt wird.

Die Schleuse sei zwar nach wie vor betriebsfähig, gleichwohl sucht die Wasserschutzpolizei den Verursacher und bitten um sachliche Hinweise zu diesem Vorfall.