Im am Rhein nahe der deutsch-niederländischen Grenze gelegenen Hafen Emmerich arbeiten seit Kurzem ein neuer Reachstacker und eine neue Terminal-Zugmaschine.
Der Einsatzort für beide Gerätschaften ist das von Contargo betriebene Containerterminal. Dort ersetzen die Maschinen zwei ältere Einheiten, die seit über zehn Jahren im Einsatz waren.
Der neue Reachstacker sowie die Terminal-Zugmaschine stammen aus dem Hause Kalmar. Der Reachstacker hat eine Tragfähigkeit von 42 t un
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich